Scroll Top

Wasser- & Rauchmelder

Warnsignal innerhalb Sekunden

Eingesetzt werden Wassermelder meistens in Kellern, Bädern etc. Durch Sensoren wird erkannt, ob Wasser ausgetreten ist und der Anwender wird sofort mit einem lauten Signal gewarnt.

Zur raschen Erkennung für gefährliche Rauchgase eignen sich elektrische Rauchmelder. Diese sind vor allem für schlafende Personen lebenswichtig.

Gigaset

Der Wassermelder schützt vor Wasserschäden und Schimmel.
Wasserschäden in Privatwohnungen kommen häufig vor und verursachen hohe Reparaturkosten. Der Gigaset elements water meldet zuverlässig jede Gefahr durch auslaufendes Wasser und hilft so, schlimmere Schäden zu vermeiden.

Pyrexx

weiß, V3-Q

Die Besonderheiten des Pryrexx Melders liegen vor allem in seiner einzigartigen Anpassungsfähigkeit und der kompakten Größe. Seine Außenhaut ist weder mit störenden Leuchtdioden, noch mit großen Knöpfen und Schaltern versehen.
Das Überstreichen, Bekleben oder Bemalen des PX-1 stellt durch die Beschaffenheit der Deckplatte kein Problem dar – die Funktionalität wird durch die farbliche Veränderung dieser nicht beeinflusst. Dieses Designkonzept erlaubt es dem Nutzer, seinen Rauchmelder je nach Wunsch in die private Umgebung zu integrieren und somit eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, ohne dass das Gerät als Störfaktor empfunden wird.
Prüftasten können nicht mehr abbrechen, denn der gesamte Melder ist die Prüftaste, welche durch leichten Druck sowohl die Rauchkammer, als auch den Batteriezustand kontrolliert.

Rauchwarnmelder in Holz-Optik waren immer schon sehr gefragt – da viele Anwender die weißen Melder speziell an Holzdecken nicht so schön finden. Pyrexx schließt nun mit denneu designten Rauchmeldern in Holzoptik diese Lücke mit zwei Rauchmeldern in einer dunklen und einer hellen Holzoptik, wobei die bereits allseits bewehrte Technik des bekannten und belieben Rauchwarnmelders PX-1 beibehalten wurde.

Viele Anwender finden weiße Rauchmelder an Holzdecken nicht gerade schön, daher werden Rauchwarnmelder in Holz-Optik immer mehr gefragt. Pyrexx schließt nun mit den neu designten Rauchmeldern in Holzoptik diese Lücke mit zwei Rauchmeldern in einer hellen und einer dunklen Holzoptik. Die bereits allseits bewehrte Technik des bekannten und belieben Rauchmelders PX-1 wurde natürlich beibehalten.